ACHTUNG ÜBUNG

Presseaussendung zu „Combined Success 17“ Bez. Feldkirchen

PA Nr. 7


Bericht zur Lage im Bezirkskrisenstab Feldkirchen


Die heute beim Unfall auf der Sommerrodelbahn „Nockyflitzer“ auf der Turracher Höhe verletzten Personen wurden geborgen und versorgt. Es standen der Polizeihubschrauber „Libelle“ für eine Seilbergung und die Alpine Einsatzgruppe Villach der Polizei sowie die Österreichische Bergrettung im Einsatz. Die betroffene Schulklasse wurde im Zentralgebäude Kornock untergebracht.


Die Kelag Netz teilt zum heutigen Stromausfall in der Bezirksstadt Feldkirchen mit, dass der Schaden ab sofort behoben ist. Die Zentralküche Waiern, die gestern einen Trafoschaden hatte, ist wieder zu 100 % versorgt.


Die Amtstierärztin der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen, Dr. Jessenitschnig, hat eine telefonische Vorinformation vom Gesundheitsministerium erhalten, dass nach der sachgemäßen Reinigung und Desinfizierung der beiden Betriebe kein Verdacht auf die Geflügelpest mehr nachgewiesen werden konnte. Eine Aufhebung der gesetzten Maßnahmen für die Sperrgebiete ist für den heutigen Tag, 12 Uhr, angeordnet.


Rückfragen Tel. 050536 - 67269, Peter Kuß

Behördlicher Einsatzstab – Pressestelle (S5)


Datum: 16. November 2017

Uhrzeit: 10:30


[zurück]