ACHTUNG ÜBUNG

Presseaussendung zu „Combined Success 16“ Bez. Wolfsberg

PA Nr. 2


Hochwasser Lavamünd


Wolfsberg. Aus Erfahrungen des letzten Hochwassers ist davon auszugehen, dass der Bereich vom Drauspitz bis zum Gemeindeamt als erstes vom Hochwasser betroffen sein wird.

Die allfällige Evakuierung wird mit Lautsprechern angekündigt werden. In weiterer Folge geht die Polizei von Haus zu Haus um im Einzelfall zum Verlassen der Gebäude aufzufordern. Beeinträchtigte oder bettlägerige Personen werden mit Hilfe der Einsatzkräfte evakuiert.

Die Feuerwehren des unteren Tales sind in Bereitschaft. Vorsorglich wurde auch die Wasserrettung in Bereitschaft gesetzt.

Die Bevölkerung wird ersucht den Anordnungen der Behörden Folge zu leisten. Die Öffentlichkeit und die Medien werden laufend über die Pressestelle im Bezirkskrisenstab informiert.


Rückfragen Tel. 7116150, Leonhard Paulitsch

Behördlicher Einsatzstab – Pressestelle (S5)


Datum: 08. Juni 2016

Uhrzeit: 08:53


[zurück]