ACHTUNG ÜBUNG

Presseaussendung zu „Combined Success 15“ Bez. Klagenfurt Land

PA Nr. 1


Entgleister Güterzug mit Gefahrengut am Hauptbahnhof Klagenfurt – Behördlicher Einsatzstab zusammengetreten


Klagenfurt. Am Hauptbahnhof Klagenfurt ist heute, Mittwoch, in der Früh ein mit Gefahrengut beladener Güterzug entgleist. Das Betreten des Gleisbereiches ist verboten. Der Landeschemiker wurde alarmiert. Der Einsatzstab der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land und des Magistrates der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee ist im Offizierskasino der Khevenhüllerkaserne in Klagenfurt-Lendorf zusammengetreten.

Ebenfalls gemeldet wurde, dass ein Waldbrand im Bereich Zillhöhe in der Wörtherseeostbucht in Klagenfurt ausgebrochen ist. Die Bevölkerung wird gebeten, das Gebiet nicht zu betreten.


Rückfragen Tel. 0664 80536 10201

Mag. Gerd Kurath



Datum: 27. Jänner 2016

Uhrzeit: 08:20


[zurück]